Erlangen – Tag 1

3. Juni 2010 um 20:41 | Veröffentlicht in Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

… oder auch „Honey, I’m home!“ :)

Es ist einfach genial, durch die heiligen Comic-Hallen zu schreiten, links und rechts Berge von bunten Heften und ein Gewusel von interessierten Messebesuchern, die die gleiche Leidenschaft teilen, wie man selbst.

Der Regen draußen war vielen ziemlich egal, schon eine Stunde vor Beginn sammelten sich die Leute, um ihr Ticket zu kaufen und sich in die Schlange zu stellen. Nach dem Startschuss um 12:00 Uhr war dann nur noch Zeichnen angesagt :) Anfangs in einem leichten Blitzlichtgewitter, da insbesondere zu Beginn doch sehr viele Fotografen die Hallen gestürmt haben.

Was Ingo und mich als unbekannte Newcomer sehr gefreut hat, an diesem Tag gingen immerhin zwei Hefte und eine Zeichnung über die „Theke“. Eine weitere Zeichnung ins Skizzenbuch haben wir unentgeltlich durchgehen lassen … ob das gewollt war? :D Anbei jedenfalls mal die zwei Zeichnungen. Den Werwolf haben wir vor der Abgabe kurz abfotografiert, beim Motiv „Zyke on Fire“ hatt‘ ich nicht mehr dran gedacht, daher gab’s kurz darauf die hier abgebildete, leicht variierte Reproduktion.

Nach sieben Stunden harter Zeichnerarbeit weiß man auf jeden Fall, was man geleistet hat, insofern haben wir uns anschließend um 19:00 nur noch die Verleihung des ICOM im Rathaussaal angeschaut und dann erschöpft die Szene verlassen.

Morgen geht’s um 10:00 Uhr weiter, diesmal werden zwei weitere Künstler am Stand sein, weshalb man uns für Mittag schon einen kleinen Freiraum von ca. zwei Stunden angekündigt hat. Das ist gar nicht schlecht, so werden wir schließlich auch mal Zeit haben, um uns auf der Messe ein bisschen umzusehen :)

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: