NMT jumps over the Teich

31. Juli 2010 um 17:26 | Veröffentlicht in Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Weltherrschaft: Noli Me Tangere ist nun auch auf englisch erhältlich und auf der amerikanischen Comicplattform Indyplanet.com gelistet.

Wer die Interna der Entstehung kennt, der weiß vielleicht, dass witzigerweise ja die ersten elf Seiten ohnehin ursprünglich auf englisch geplant worden waren. D.h. alle Dialoge etc. hatte ich bereits vorliegen. Kurz vor Abschluß des Comic Design Kurses habe ich mich dann umentschieden und (da die Aussicht bestand, dass die Kursergebnisse in einer Broschüre gedruckt werden würden), die Story ins Deutsche übersetzt.

Als dann die Entscheidung fiel, zusammen mit Ingo die Story auf 22 Seiten zu erweitern, um ein abgeschlossenes Heft veröffentlichen zu können, blieb ich natürlich weiterhin bei deutschen Texten, schließlich sollte es ja auch in einem heimischen Verlag erscheinen. Nun aber hat sich der Kreis wieder geschlossen und auch die letzten elf Seiten sind übersetzt, so dass sich die Story auch englischsprachigen Comic-Freunden erschließt.

Das Heft ist übrigens für günstige 3,99$ erhältlich und wird im print-on-demand Verfahren gedruckt. Für mich sehr bequem, da entstehen keine Kosten für eine erste Auflage. Die Hefte werden bei Bestellung gedruckt, immer soviele, wie auch bestellt wurden.

Anbei der Link: http://www.indyplanet.com/store/product_info.php?products_id=3884. Dort gibt es unter dem Reiter „Images“ auch eine kleine Vorschau der englischen Comic-Seiten.

Alsdann, falls sich der ein oder andere Anglizist dafür interessieren mag oder falls sich in eurem Bekanntenkreis englischsprachige Comicfreunde tummeln: „spread the news!“ ;)

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: