Im Auftrag von Perry Rhodan

26. November 2010 um 20:58 | Veröffentlicht in Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Wie im Tagesspiegel-Interview bereits angekündigt arbeite ich momentan an einer kurzen Story aus dem Perry Rhodan Universum. Und wer kennt ihn nicht, den strahlenden Weltraumhelden aus deutscher Feder, der nicht nur in Heften, Romanen, Hörspielen und Computerspielen, sondern auch seit langer Zeit schon in Comics seine Abenteuer erlebt. Mittlerweile wird der PERRY-Comic von der Alligator Farm herausgebracht, die mit einem großen Pool von Geschichten immer auch auf der Suche nach Gastzeichnern ist.

Nachdem wir uns mit dem „Son of the Sun“ auch bei der Farm beworben hatten, kam zwar kein Verlagsvertrag für unseren SF-Comic heraus, dafür aber der Vorschlag, bei Interesse einfach mal eine PERRY-Kurzgeschichte beizusteuern. Eine gute Chance, um auch ein bisschen Werbung für unsere eigenen Projekte zu machen. Seitdem arbeite ich nun daran, das vorgegebene Skript zu einer fünfseitigen Kurzgeschichte um Akonen, SolAb-Agenten, Blues und Zellaktivatoren grafisch umzusetzen.

Mehr Sketches gibt es bei den scraps. Der Erscheinungstermin für die Story steht noch nicht fest, die Geschichte wird aber frühestens im übernächsten Heft erscheinen.

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: