Die neunte Kunst

20. Februar 2011 um 12:12 | Veröffentlicht in Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Es hat zwar mehr Zeit für Vorbereitungen in Anspruch genommen, als zunächst gedacht, aber der Einsatz hat sich gelohnt, und so blicke ich glücklich und zufrieden auf die vergangene Veranstaltung im ersten Neuköllner Kultur- und Debattiersalon zurück. Mein kleiner Vortrag über die Welt der Comics scheint gut angekommen zu sein, es gab zahlreiche interessierte Fragen und – was mich natürlich besonders freut –  positive Rückmeldungen, das Medium Comic nun mit etwas anderen Augen zu sehen.

Es lag mir ja sehr am Herzen, durch Beispiele und auch durch Einblicke in mein eigenes Schaffen, ein bisschen zu vermitteln, dass es auch jenseits von Donald Duck und Micky Maus ein riesiges Spektrum an bunten Geschichten gibt, die mal ausgefallen und mal anspruchsvoll sein können, aber in jedem Falle spannend und unterhaltsam sind.

Somit bedanke ich mich herzlich bei allen, die an der Veranstaltung teilgenommen haben, und ganz besonders auch bei Tine für diese Gelegenheit, die Welt der Comics präsentieren zu dürfen. Herzlichen Dank! :)

PS: wem beim Begriff der titelgebenden „neunten Kunst“ irgendwie nicht klar ist, welches denn eigentlich die anderen Künste sein sollen, der befindet sich in guter Gesellschaft. Zwei mögliche Varianten werden beispielsweise hier aufgelistet.

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

