Von Luftbrücken und Crossover-Sketches

17. April 2011 um 18:07 | Veröffentlicht in Uncategorized | 2 Kommentare

Jep, auch dieses Mal war die Berliner ComicBörse ein großer Spaß :) Ursprünglich darauf eingestellt, dass es mit den Heften und Mappen vielleicht doch ein bisschen eng werden würde an dem Tisch, den Tomppa und ich uns zu teilen gedachten, fiel uns überraschender Weise ein zweiter Tisch zu, so dass wir uns richtig ausbreiten konnten. Von Platzproblemen also keine Spur.

Gleich zu Beginn gab’s dann die ersten Anfragen mit teilweise sehr phantasievollen Ideen, so kamen beispielsweise ein Batman mit Laserschwert und ein Crossover mit Wolverine vs. Rorschach zustande. Coole Sache :)

Gegen Nachmittag wurde es dann etwas ruhiger, weshalb ich mir dann auch mal die 15 Minuten Zeit genommen habe, um die Präsentation des Bridges Films anzuschauen. Hier wurde basierend auf einer Comicvorlage per Greenscreen-Technik ein Kurzfilm gedreht, in dem es um die Berliner Luftbrücke kurz nach Ende des zweiten Weltkriegs geht. Während reale Schauspieler zum Einsatz kommen, sind die Hintergründe gezeichnet. Sehr interessant und durch die einheitliche Farbgebung auch recht stylisch.

Ansonsten hat es mich auch sehr gefreut, eine Nachfrage zu dem DIN A3 Judge Dredd zu bekommen. Allerdings ist dieser momentan noch unverkäuflich, schließlich macht er sich recht gut im Portfolio und ist nicht so leicht zu ersetzen. Ein ander Mal vielleicht :)

2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Batman mit Laserschwert- eine nette Idee ! von dir?
    Aber protestieren muss ich als Batman-Kenner doch :
    Ist das gleich ein Grund Batmans Utility Belt in dem Sketch so klein auszulegen? Da hat der gute Kerl ja gar keine Chance ein anderes nützliches Teil im Kampf ein- oder auszupacken :)

    Wenn du auch dieses Jahr in Essen wieder dabei bist, komm ich mal vorbei. Dann kannst du mir auch so einen prima Sketch von Batman zeichnen. Abgemacht!

    • War ein Kundenwunsch, den ich auch sehr kreativ fand.
      Die Teilnahme auf der ComicAction in Essen sollte klappen, freue mich schon auf den Besuch :)


Schreibe einen Kommentar

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

