Comic Festival München – Tag 1

23. Juni 2011 um 22:59 | Veröffentlicht in Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Zu später Stunde noch schnell ein Blogeintrag zum ersten Tag des Comicfestivals München. Heute um 10:00 Uhr war erstmal der Standaufbau im Künstlerhaus angesagt. Erst gab’s zwar leichte Bedenken, ob der Platz denn für die ganzen Mappen, Hefte und Zeichenutensilien reicht, aber dann – nachdem wir festgestellt hatten, dass im Stühle-Lagerraum hinter uns auch noch zwei Tische herumstanden – war das kein großes Problem mehr :)

Nach Startschuss um 11:00 Uhr dauerte es erst ein bisschen, bis die Besucher ihren Weg in die dritte Etage des Künstlerhauses gefunden und sich durch die verzweigte Raumstruktur bis zu uns vorgekämpft hatten, aber dann gab’s auch zahlreiche interessierte Comicfreunde, die sich unsere Sachen angeschaut haben.

Keine Ahnung woran es lag – vielleicht an der Skizze des dunklen Ritters, die ich zum Aufwärmen gemacht und anschließend ganz vorn auf unseren Skizzenstapel gelegt habe – aber der heutige Tag war eindeutig der Batman-Sketch-Day. Hier eine kleine Ansicht zu den gezeichneten Werken.

Wobei mein Favorit des heutigen Tages natürlich das Bild ist, auf dem Ikktis (mein Fischwesen) dem dunklen Ritter erklärt, dass er von einem fremden Planeten kommt. Auch ein Crossover-Kundenwunsch und ich bin doch immer wieder begeistert von den kreativen Ideen unserer Standbesucher.

Gut, von den anderen Events auf der Messe gibt’s heut noch gar keine Bilder, da ich den ganzen Tag am Stand verbracht habe :) Mal schauen, vielleicht schaffe ich ja morgen einen kleinen Rundgang, spätestens aber Samstag. Zum Abschluß noch ein Foto von der ICOM-Preisverleihung, die am Abend stattfand.

Alsdann, morgen geht’s weiter :)

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: