Comic Festival München – Tag 2

24. Juni 2011 um 22:56 | Veröffentlicht in Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Jau, heute war tatsächlich etwas mehr Zeit, um die Messe zu erkunden, daher geht’s gleich mal los mit ein paar Eindrücken vom Veranstaltungsort:

Die Messe-Landschaft im Künstlerhaus ist ein bisschen aufgeteilt, hier ein Blick auf den Aussteller-Saal in der ersten Etage:

Dort befinden sich auch die Signiertische für die großen Comic-Stars, insbesondere für die Spanier Juan Diaz Canales und Juanjo Guarnido, die mit Blacksad mittlerweile vier richtig coole Alben herausgebracht haben. Da sie morgen und Sonntag dort signieren, werde auch ich mich mal in die Riege der Wartenden einreihen und auf eine Signatur hoffen :)

Um diese großartigen Künstler und das Gastland Spanien zu ehren ist gleich nebenan auch eine kleine Ausstellung zu sehen, in der einige Originalseiten von Blacksad zu sehen sind.

Wenn das morgen (oder Sonntag) klappt mit der Signatur, dann wär das auf jeden Fall ein Highlight dieses Festivals!

Und zu guter Letzt gibt’s noch einen Sketch des heutigen Tages, diesmal nicht von mir, sondern von Ingo, der sich auf die Soldaten der guten alten Space Force aus unseren Comics gestürzt und einen Marine herbeigezaubert hat, der einem gewissen Hobby-Comiczeicher aus Geilenkirchen irgendwie nicht ganz unähnlich ist :)

Cheers und bis morgen!

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: