Comic Action 2011 – Tag 1

20. Oktober 2011 um 23:01 | Veröffentlicht in Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Der erste Tag der Comic Messe war schonmal sehr cool. Zu Beginn mal ein paar Bilder vom allgemeinen Messetreiben:

Das jeweils erste Exemplar vom neuen „Aquatic Empire – Teil 1“ und Ingos „Das Blut der Nacht“ ging an diese beiden sehr netten Kunden:

… die auch gleich Sketches bei uns geordert hatten. Hier mal zwei der Bilder, die am Vormittag so entstanden sind:

Die Zeichnerallee selbst war diesmal auch etwas eleganter angelegt. Wir hatten gleich die erste Reihe erwischt und hinter uns war noch gut Platz, kein Gedränge also. Aber auch später eintreffende Zeichner waren nicht benachteiligt. Die Leute wurden durch eine kleine Gasse durchgeführt (Allee-mäßig eben) – im Gegensatz zur Anordnung letztes Jahr, wo man sich zu vielen Zeichnern erstmal durchkämpfen musste. Hier jedenfalls nochmal ein Blick auf die TNA-„Bank“ :)

Für mein Portfolio hatte ich im Vorfeld noch ein weiteres großformatiges Bild per Aquarelltechnik erstellt. Kann man bereits im oberen Bild erkennen, da ich meine Mappe unterm Tisch aufgestellt hatte. Hier aber „Two-Face vs. Batman“ auch nochmal in Nahaufnahme:

Aquatic Empire kam bereits recht gut an, und auch Sketches waren wieder gefragt. Hier noch zwei, die dann am Nachmittag entstanden sind. Die Dame ist eine spontane Erfindung, während das Bild von Cannonball (einer der X-Men) im Spielkartendesign angelegt ist, so wie alle Bilder in dem Block, in den ich dabei gezeichnet habe.

Alsdann, morgen geht’s weiter.

Stay tuned ;)

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: