Comic Action 2011 – Tag 4

23. Oktober 2011 um 21:39 | Veröffentlicht in Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

.. und wieder sind vier Tage Comic Action vorbei. Auch heute ging’s wieder turbulent zu mit zahlreichen Standbesuchern – vor allem mit Familien und begeistertem Comiczeichner-Nachwuchs :)

Zu Beginn war aber erstmal ein bisschen Ideenfindung angesagt, da ich nochmal ein paar Superhelden zeichnen wollte. Allerdings stellt sich gelegentlich auch mal die Frage: wie sah denn noch gleich das Kostüm aus? Aber zum Glück sind wir auf so einer Messe ja von Comicheften umgeben, insofern konnte ich mich durch einen kleinen Besuch bei den Händlern aufschlauen und mir die Garderobe der Helden nochmal ins Gedächtnis rufen.

Hier nun zwei meiner heutigen Zeichnungen, einmal Silver Surfer vs. Green Lantern (Kyle Rayner, nicht Hal Jordan ..) und der gute alte Gambit von den X-Men:

Achja, die folgende Info wollte ich eigentlich gestern schon schreiben, ist mir dann aber doch entfallen. Jedenfalls waren Ingo und ich die Tage auch beim Stand des Kölner Comicverlages IPP, der ja vor einigen Jahren den „Helden“ 6-Teiler und „Dorn“ herausgebracht hat. Nach längerer Abstinenz hier nun eine erfreuliche Nachricht: die Helden werden online fortgesetzt, hier gleich mal der Link zu der Seite: http://www.ipp-comics.de/

Heute gab’s dann von mir noch den folgenden Sketch im Postkartenformat. Gut, mit lustigen Sachen tu ich mich ja etwas schwer, aber ich glaube der betrunkene Weihnachtsmann ist trotzdem ganz gut gelungen :)

Die Messe war auch diesmal wieder richtig cool und hat viel Spaß gemacht, nicht zuletzt wegen der sehr angenehmen Atmosphäre an den Zeichnertischen. Hier nochmal die Riege der TNA-Zeichner, die bei der diesjährigen Comic Action dabei waren:

Ingo Schwedler
Michael Feldmann
Tomppa
und ich

Und schließlich mein letztes Werk für heute, besser bekannt als „Dame mit Äffchen“. Das ist sozusagen mit dem Glockenschlag fertiggeworden und wurde somit gar nicht mehr feilgeboten. Macht aber nix, bei der nächsten Messe steht sie wahrscheinlich ganz vorne in unserer kleinen Sketch-Staffelei.

Vielen Dank für den Besuch auf diesen Seiten. Wenn’s euch gefallen hat: neuerdings gibt’s auch einen „like“-Button oben rechts, der noch der Benutzung harrt ;)

Alsdann, bis zum nächsten Beitrag!

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

