Erlangen 2012 – Tag 3 und 4

10. Juni 2012 um 22:58 | Veröffentlicht in Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Zurück in Köln. Die letzten beiden Tage des Comic Salons waren nochmal sehr cool, neben der zeichnerischen Präsenz am Stand war nämlich trotzdem noch Zeit, um noch etwas vom ganzen Drumherum mitzunehmen.

Am Samstag beispielsweise, wo wir uns bei gutem Wetter dann auch auf der Comic-Börse im Einkaufszentrum herumgetrieben haben.

Und wenn einem die gut erhaltenen Spawn-Comics von Anfang 2000 schon für 50 Cent nachgeschmissen werden, muss man da natürlich auch mal zuschlagen .. bzw. die Schumi-Faust zeigen, wie unser Freund Anakin :)

Das Wochenende war auch wieder einen Tick bunter als die beiden ersten Tage, hier nur mal zwei Fotos von den vielen kostümierten Messebesuchern:

An dem Tag ist übrigens auch die Seite 21 von AE02 gut vorangekommen und für den Sketch-Stapel sind dann unter Anderem noch diese beiden Zeichnungen entstanden:

Heute war dann noch ein Ausflug in zwei Ausstellungen möglich, die ebenfalls in der der Heinrich-Lades-Halle zu sehen waren. Einmal die Ausstellung zu arabischen Comic-Künstlern, zu der man sich hochmodernerweise ein iPad ausleihen konnte, um damit die qr-Codes neben den Ausstellungsstücken abzufotografieren und so mehr Info zu bekommen. Hier mal ein paar Impressionen:

Und als kleines Highlight gab’s eine Etage darüber dann noch die Spiderman-Ausstellung im Rahmen des 50. Geburtstags des Netzschwingers mit Comics und Originalseiten aus den verschiedenen Epochen:

Tja und das war er auch schon wieder, der Comic Salon in Erlangen. Wie immer ein großer Spaß :) Abschließend noch ein paar Sketches von Tag 4. Unter anderem ein etwas dünn gewordener Darth Maul und ein Space Marine mit Kettensägenschwert, beides ziemlich coole Aufträge.

Alsdann, vielen Dank fürs Lesen, hoffe es hat euch Spaß gemacht. Demnächst gibt’s an dieser Stelle dann Neues zu Aquatic Empire Teil 2, also … stay tuned ;)

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: