Comic Action – Tag 1

18. Oktober 2012 um 21:34 | Veröffentlicht in Uncategorized | 1 Kommentar

Heute war der Startschuss für die Spiele- und Comic-Messe und so waren wir schon früh vor Ort, um ein paar gute Plätze zu ergattern. Ein bisschen Gepäck hatten wir natürlich auch dabei. Hier zum Beispiel werden die Hefte inklusive der Neuerscheinungen herangekarrt:

Nachdem das Schlangestehen überstanden war, konnten wir uns dann zielstrebig zu unseren Plätzen begeben. Ein bisschen schade aber, dass die Zeichnerallee in diesem Jahr noch eine Ecke weiter vom restlichen Messegeschehen entfernt ist. Ist ein bisschen wie auf dem Abstellgleis, zumal es heute dort auch recht (Achtung!) zugig war .. (Tusch!) :)

Bin gespannt, wieviele Besucher den Weg finden werden, die Allee ist jedenfalls hinter dem Teenage Mutant Ninja Turtles Stand von Nickelodeon .. und gleich gegenüber ist die Cosplay-Bühne.

Da ich diesmal auch ein paar farbige Sketches machen möchte, habe ich mich im Vorfeld schonmal betätigt und die folgenden beiden Bilder gemalt, die nun ganz vorne auf dem Sketch-Stapel liegen:

Auf der Messe gibt’s natürlich den üblichen Trubel, aber was ich besonders cool fand war ein kleiner Stand zu XCOM: Enemy Unknown, an dem man auch mal probezocken konnte:

Comic-seitig wird wieder groß aufgetischt, diesmal ist u.a. der australische StarWars- und Blueberry-Zeichner Colin Wilson dabei, der heute auch mal in der Zeichnerallee rumgegangen ist, um sich einen Einblick in die deutsche Comicszene zu verschaffen. Ab morgen ist dann auch Greg Capullo vor Ort, den man ja z.B. durch seine Arbeit für Spawn und Haunt oder seinen Creech kennt.

Der Panini-Stand ist jedenfalls leicht auf Star Wars getrimmt:

Hm, jetzt wollte ich eigentlich wieder zurück zur Zeichnerallee. Da gab’s nämlich neben einer netten Ikktis-Zeichnung noch einen schönen Auftrag, bei dem ein Besucher sich eine (gerne futuristische) Straßenszene gewünscht hatte. Also habe ich kurzerhand den guten alten (ergrauten) Zyke an das kleine „Smiley’s“ Restaurant aus NMT zurückkehren lassen.

Da es aber grad Probleme mit dem Bilder-Upload gibt, muss ich das wohl oder übel auf den nächsten Post verschieben. Schade eigentlich … aber keine Sorge, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Alsdann, bis zum nächsten Mal .. hoffentlich mit mehr Upload-Glück :)

 

1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Von den Ninja-Turtles verdrängt… naja, es gibt Schlimmeres, und man kann es auch als eine Art „Ehre“ interpretieren :-)
    Wir haben Dich jedenfalls gefunden und dein Werk wird einen würdigen Platz erhalten! Die Colorierung kann ja später mal noch folgen…


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: