Comic Action – Tag 4

21. Oktober 2012 um 20:20 | Veröffentlicht in Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Und schon sind die vier Tage auch wieder vorbei. Geht echt schnell, macht aber immer wieder Spaß und obwohl es heute wieder etwas ruhiger war, hat es sich der Besuch doch sehr gelohnt.

Als Erstes lief mir heute ein kleiner R2 über den Weg. Sehr cool, da er vom Kollegen dahinter unauffällig ferngesteuert wurde. Man beachte auch das R2/D2 T-Shirt im AC/DC Design:

Am Tisch wurde dann mein Sketch-Stapel etwas bemüht. Ganz vorne auf dem Stack lag der Batman, den ich in Erlangen gemalt hatte. Nachdem dieser verkauft war, kam nur wenig später ein Besucher, der den zuvor auch gesehen hatte und ihn nun erstehen wollte.

Habe dann kurzerhand eine zweite Version des Werkes angefertigt. Zum Vergleich hier mal beide Sketches. Der linke (Erlangener Version) ist mit Copics koloriert, der rechte (Essener Version) mit Wasserfarben:

Da heute wieder Zeit für ein paar Ausflüge war, hier nochmal einige Bilder vom Messegeschehen:

Nachdem ja mit dem Batman bereits die Superheldenphase eingeläutet war, stand später auch noch ein großer grüner Hulk auf dem Programm:

Zum Abschluß habe ich mir heute dann noch zwei Comics gekauft. Zum Einen das „Neonomicon“ Paperback von Alan Moore und Jacen Burrows, das eine düstere, Lovecraft-inspirierte Story verspricht.

Zum Anderen „Wahre Helden“ von Boris Mihajlovic, der ebenfalls in der Zeichnerallee saß und als Sketch eine grandiose Hommage an mein Aquatic Empire 02 Cover in das Heft gezeichnet hat:

Sehr cool! :)

Bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass mir Essen wieder sehr viel Freude bereitet hat. Messetechnisch geht es für mich dann in vier Wochen weiter, wenn die Comicbörse in Berlin wieder ihre Tore öffnet.

Bis dahin: stay tuned!

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

