Comics in Berlin

18. November 2012 um 21:56 | Veröffentlicht in Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Und schon bin ich wieder auf dem Rückweg von einer sehr coolen Comicbörse, die scheinbar jedes Mal ein bisschen zulegt, was das Besucherinteresse betrifft.

Aber erstmal ein paar Eindrücke, die vor Startschuss entstanden sind, schließlich wurde ich auf meinem gestrigen Streifzug ein bisschen vom dynamischen Antlitz der Hauptstadt überrascht. Kaum ist man mal ein Jahr weg … :)

Nachdem ich gestern jedenfalls über die Baustellen für die U5/U55 (Weiterführung der Kanzlerbahn) direkt unter den Linden gestolpert bin, eine Musterfassade des geplanten Stadtschlosses und das neue Pflaster vor dem Roten Rathaus bewundern konnte und irgendwie die halbe S-Bahnstation Warschauer Straße vermisst habe (Nebenwirkung des Umbau Ostbahnhof?), musste ich heute morgen am Bahnhof Zoo dann doch mal den Apparat zücken, um die zwecks Restaurationsarbeiten eingehüllte Gedächtniskirche zu knipsen:

Im Hotel Ellington war dann zum Glück wieder alles beim Alten, so dass ich nach kurzer Suche meinen Tisch neben Tomppa beziehen konnte.

Zum Aufwärmen gab’s einen Wolverine und eine Catwoman. Letztere wurde direkt von einem Standbesucher reserviert, für den ich noch den Schriftzug „Skorkeland“ ergänzt habe (im Nachhinein schließe ich daraus messerscharf, dass es sich um Herrn Skorke gehandelt haben muss :)

Wie eingangs erwähnt war die Börse gut besucht, hier ein paar Eindrücke vom allgemeinen Treiben:

Zeichnerisch wurde noch die Green Lantern (des Raumsektors 2814) gewünscht und eine Johnny Cash Variation, sozusagen „Aquatic Cash“ :)

Und da von meinen Aquarellsketches die nette Sarge Frances einen Abnehmer gefunden hatte, wollte ich anschließend noch die „Frauenquote“ im Sketch-Stapel wieder etwas erhöhen, daher habe ich mich auch noch an der Prinzessin von Themyscira versucht. Zum Kolorieren bin ich aber dann doch nicht mehr gekommen, hoffe die gute Wonder Woman nimmt es mir nicht übel.

Zu guter Letzt muss ich aber doch noch ein koloriertes Bild posten. Dieses ist zwar nicht auf der Messe selbst entstanden, sondern ganz entspannt im stillen Kämmerlein, aber es war bei der letzten Comicbörse in Auftrag gegeben und bei der heutigen abgeholt worden. Der Titel könnte wahlweise „Ikktis Keyboarder“ oder „Triturenparty“ lauten :) Viel Spaß damit, Andy!

Soviel für heute, danke fürs Vorbeischauen und bis zum nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

