Comicfestival München 2013 – Tag 3

1. Juni 2013 um 21:56 | Veröffentlicht in Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar
Schlagwörter: , , , , , ,

969416_579890048722964_472685779_n

Heute war wieder intensives Schaffen angesagt. Zu Beginn zwei Sketches, zu denen ich diesmal auch die Vorzeichnung mitliefere. Links also jeweils die kleine Entwurfszeichnung, die ja nur ein paar Zentimeter groß ist und rechts dann der fertige Sketch auf A4 Größe.

CIMG_01_3220 CIMG_02_3219

Ist schon interessant, wenn man mal auf die Unterschiede achtet. Die Details sind im fertigen Sketch natürlich ausgeprägter, aber gerade beim ersten Beispiel ist der Entwurf eigentlich etwas dynamischer .. vielleicht weil’s in diesem kleineren Format leichter von der Hand geht. Muss mal schauen, wie ich mir das zunutze machen kann :)

CIMG_03_3225 CIMG_04_3222

Auf facebook gibt es übrigens weitere Fotos von Tag 2, siehe „Thenextart beim Comicfestival München 2013 – Tag 2“. Hier mal zwei Bilder daraus. Unten ist die Seite 6 von Aquatic Empire 03 zu sehen, an der ich gestern bereits gearbeitet habe. Heute konnte ich sie dann fertigstellen.

404443_579888738723095_1282380729_n

960298_579888852056417_1979844369_n

Am Nachmittag gab’s dann Besuch von einem neuen TheNextArt Fan, der kurzerhand alle vier bisherigen Hefte, Ingos Zweiteiler „Das Blut der Nacht“, Stevens Comics „Sand kann man nicht essen“, „Cäptain Chämnitz“ und „Kleine Welt“, sowie zahlreiche andere Comics des Verlags erworben hat. Das war natürlich ein kleines Highlight .. so einfach kann man eine Handvoll Zeichner glücklich machen :)

Auch Aquarell-Sketches waren heute sehr gefragt. Habe zum einen eine recht düstere Szene aus Aquatic Empire 02 als Vorlage genommen …

CIMG3226

… und zum anderen nochmal den Flammenwerfer ausgepackt:

CIMG3227

Übrigens gibt es zum Counselor-Panel mittlerweile auf Splashcomics einen kurzen Bericht mit Ankündigung des Videos, das momentan noch aufbereitet werdem muss: http://www.splashcomics.de/php/messen/berichte/1327/nach_dem_gewinn_gehts_erst_richtig_los.

Nach dem harten Tag gab’s Abends dann nochmal die wohlverdiente Stärkung und morgen müssen wir uns wohl mal überlegen, wie wir nach der Messe unbeschadet an den ganzen Bayern-Fans vorbeikommen, die den Marienplatz und den Bereich um das Alte Rathaus zwecks Triple-Feier bevölkern werden. Bin gespannt :)

CIMG3228

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: