Comicfestival München – Tag 2

1. Juni 2013 um 06:31 | Veröffentlicht in Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Der zweite Tag stand natürlich ganz im Zeichen des Counselor-Panels, das Tomppa und ich gehalten haben. In der gemütlichen Atmosphäre des Vortragsraums konnten wir dem Publikum einen schönen Eindruck von all dem vermitteln, was seit dem Stan Lee Award und der „Geburt“ des Helden so passiert ist. Über die Bekanntgabe des Gewinnerbeitrags und Tomppa’s Reise in die USA bis zur Entwicklung und Umsetzung des Dreiteilers, der nun bald online erscheinen wird. Bilder und evtl. auch ein Video von der Veranstaltung werden vermutlich bald folgen, da die Berichterstatter von Splashcomics mit vor Ort waren.

Das erste Panel, an dem ich aktiv beteiligt war :) Hoffe, dass wir unsere Begeisterung für dieses Projekt rüberbringen konnten und unser Publikum nun mit uns gemeinsam der Veröffentlichung auf USA Today entgegenfiebert.

Da es am Nachmittag an der gleichen Stelle noch den Superman-Vortrag von Lars von Törne gab, der unser Panel übrigens sehr angenehm moderiert hat, hier mal ein paar Bilder von dieser Veranstaltung:

CIMG3183

CIMG3184

Fand ich sehr gelungen, zumal der Fokus auf der persönlichen Geschichte von Jerry Siegel und Joe Shuster lag, die eben auch von Schicksalsschlägen geprägt war. Eine kleine Anekdote: nachdem die Jungs sozusagen über Nacht mit ihrem Helden berühmt geworden waren, hielten sie – die beide aus ärmlichen Verhältnissen stammten – in einem prunkvollen Saal öffentliche Sitzungen ab, bei denen die Zuschauer nicht nur Shuster beim Zeichnen des Kryptoniers über die Schulter schauen konnten, sondern auch Siegel, der dort an der Schreibmaschine saß und vermutlich so tat, als würde er live eine Story tippen :D So in der Art könnten wir das dann auch beim Counselor machen :)

Weiter geht’s mit ein paar Bildern dieses zweiten Festival-Tages, der gegen Abend dann mit einem kleinen Showprogramm und der ICOM-Preisverleihung abgerundet wurde.

CIMG3180

CIMG3185

CIMG3186

CIMG3190

Den ICOM-Hauptpreis hat der Comic „Das UPgrade“ gewonnen. Ulf Graupner, einer der beiden Schöpfer arbeitet übrigens mit an der KNAX-Comicserie. Die fand ich damals echt witzig, mit Fetz Braun & Co :) Cool, dass es sie immer noch gibt!

CIMG3215

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: