Comic Action 2013 – Tag 1

24. Oktober 2013 um 20:20 | Veröffentlicht in Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar
Schlagwörter: , , , , , ,

Am ersten Tag einer Comicmesse steht man immer vor dem Problem, was man eigentlich zeichnen soll. Aber diesmal war’s einfach :) Einer inneren Eingebung folgend, die mir heute morgen quasi per SMS geschickt wurde, war das erste Bild ein Zwergenportrait. Genau genommen, ein Portrait von Ken Stott als Balin aus dem Hobbit-Dreiteiler:

CIMG3750

Die gesamte Messe spielt sich in diesem Jahr übrigens in den Hallen 1-3 ab, daher werden anstelle der Eingänge Ost und Mitte die Eingänge Süd und West verwendet und somit ist auch die Zeichnerallee dieses Mal an anderer Stelle, nämlich in Halle 2. Vor dem Besuch empfiehlt sich ein kurzer Blick auf http://www.merz-verlag.com/hallenplaumlne.html

CIMG3773

Ein persönliches Highlight für mich war übrigens das neue TNA-Banner mit Aquatic Empire Motiv. Hervorragend! :)

CIMG3780

Bei einem ersten Rundgang sind mir ein oder zwei Stände mit elektronischen Geräten aufgefallen. Einerseits der Stand für ein Strategy Card Game namens Faeria, das mit einer ganzen Reihe von Laptops zum Probespielen vorgestellt wird:

CIMG3759

Scheint ein Hybrid aus Trading Card und Online Strategiespiel zu sein und ist momentan auf Kickstarter zu finden: http://www.kickstarter.com/projects/1464350149/faeria-strategy-card-game. Andererseits kann man am Stand des Spieleverlags Ulisses der DSA-Illustratorin Nadine Schäkel über die Schulter schauen, die dort live am Grafiktablett zu Gange ist:

CIMG3761

Zurück in der Zeichnerallee ging es weiter mit einem Bildnis von Richard Armitage als Thorin Eichenschild:

CIMG3777

Ausserdem gab’s heute einige spannende Signierstunden am myComics-Stand, unter anderem auch mit TheNextArt-Zeichner Michael Feldmann:

SAMSUNG

Als letzte Arbeit des heutigen Tages stand ein Portrait von Jamie Campbell Bower als Jace aus Chroniken der Unterwelt an:

CIMG3782

Der Mann scheint übrigens beliebt bei der Damenwelt zu sein. Während der Anfertigung wurde gleich von zwei weiteren Besucherinnen ein Portrait von ihm bestellt.

Damit geht’s dann morgen weiter :)

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: