74. INTERCOMIC in Köln

2. November 2013 um 17:51 | Veröffentlicht in Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar
Schlagwörter: , , , , , ,

Den Auftakt zur 74. INTERCOMIC gab es bereits gestern im Cöln Comic Haus mit einem Vortrag von Tillmann Courth über die Horror-Comics der 50er Jahre, sowie einem anschließenden geselligen Beisammensein. Habe mich sehr über die Einladung gefreut und hatte viel Spaß daran, dort auf Gleichgesinnte zu treffen.

Entsprechend angenehm ging es dann heute mit der eigentlichen Messe weiter, bei der ich meinen Platz neben Andree Schneider im Foyer beziehen durfte, mit dem ich mich im Übrigen prächtig verstanden habe :)

CIMG3862

Die Messe selber war nach meinem Empfinden gut besucht, was sicherlich auch an den entsprechenden Publicity-Bemühungen des Veranstalters lag. Im Nachgang soll es heute Abend übrigens auch einen kurzen Beitrag in der WDR Lokalzeit geben, ich bin gespannt.

Gleich zu Beginn hier mal die Aquarell-Zeichnung, mit der ich meinen Platz sozusagen bezahlt habe. Nach wie vor ein toller Deal, wie ich finde.

CIMG3848

Zeichnerisch ging’s dann munter weiter. Von Supergirl über Portraitzeichnung und den Admiral Hereira aus AE war ich durchaus gut beschäftigt, und auch die ein oder andere Zeichnung, die ich noch aus Essen im Gepäck hatte, fand heute ihren Besitzer. Darunter das Gandalf-Portrait und die Drachenmutti. Hier aber nun die aktuellen Zeichnungen:

CIMG3850

CIMG3861

CIMG3851

Es folgen einige weitere Eindrücke aus dem großen Saal und dem Foyer:

CIMG3857

CIMG3854    CIMG3852  CIMG3855

Die Zeit verging wie im Fluge, und so gab es kurz vor Toresschluß dann den letzten zeichnerischen Wunsch, nämlich einen kleinen Pinguin, mit dem ich für heute schließen möchte. Herzlichen Dank nochmal an Thomas Götze und das gesamte Team der INTERCOMIC für diese sehr schöne und kurzweilige Messe!

Bereits in zwei Wochen geht es übrigens schon weiter mit der für mich letzten Messe in diesem Jahr, nämlich der Berliner Comicbörse am Sonntag, den 17. November im Ellington Hotel. Nähere Infos unter http://www.comic-börse-berlin.de/

Bis dahin! :)

CIMG3863

 

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

