Zurück von der COMICIADE 2014

6. April 2014 um 19:34 | Veröffentlicht in Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar
Schlagwörter: , , , , ,

Mit einem ziemlich schicken „Einstand“ hat die Comiciade das Messejahr 2014 eröffnet. Besonders am gestrigen Samstag tummelten sich zahlreiche Besucher im Ludwig-Forum, um sich die Comics, die Zeichner, die Vorträge und die Ausstellungen anzuschauen. Der TheNextArt Verlag, angereist mit Michael Feldmann, Tomppa, dem Verlagschef und meiner Wenigkeit, war ebenfalls dabei, um dem neuen Aachener Comic Fest auf den Zahn zu fühlen :)

CIMG4122

CIMG4106

CIMG4107

CIMG4119

Schon im Vorfeld wurde die Werbetrommel ja ordentlich gerührt, und auch quasi messebegleitend gab es Medieninteresse an der Veranstaltung, beispielsweise in Form eines WDR-Beitrags zur Comiciade, den man sich in der Mediathek anschauen kann .. zumindest solange der Link funktioniert :)

wdr_comiciade

Zeichnerisch konnte ich mich an den Tagen ein bisschen mit Aquarell-Bildern austoben:

CIMG4134

CIMG4112

CIMG4120

Im Ludwig Forum selbst gab’s die „Duckworks“ Ausstellung …

CIMG4117

CIMG4118

CIMG4115

… und auch an zwei anderen Orten direkt in der Nähe des Ludwig Forums war die Comiciade präsent, einmal in der Galerie Lake und einmal in einer nahe gelegenen Kirche. Hier ein paar Eindrücke von der Ausstellung in St. Elisabeth:

CIMG4126

CIMG4128

CIMG4129

CIMG4130

Als besonderes Schmankerl gab’s am Stand vom TheNextArt Verlag die limitierten Previews zum kommenden Jubiläums-Crossover. In diesem One-Shot Heft erleben die Helden der verschiedenen TheNextArt-Serien ein gemeinsames, actiongeladenes Abenteuer, und da das Preview-Heft mit einem speziellen Blanko-Sketch-Cover ausgestattet war, konnte man sich auf der Comiciade sein Exemplar auch direkt mit einer Zeichnung versehen lassen.

Hier mal meine Sketch-Serie mit dem Crossover-Protagonisten „Der Chef“ im Kampf gegen die Plagen aus dem Blue Evolution Universum:

CIMG4101

CIMG4121

CIMG4136

CIMG4135

Alles in allem ein gelungener Start, nicht nur für die Comiciade, sondern auch für das Jubiläumsjahr des TheNextArt Verlags, der in 2014 noch mit der ein oder anderen Überraschung aufwarten wird ;)

Alsdann, stay tuned!

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: