Bilder vom Comicfestival München

9. Juni 2015 um 21:03 | Veröffentlicht in Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Und wieder sind vier Tage Comicmesse vorbei. Es war wie immer ein großer Spaß, diesmal bei hohen Temperaturen unter recht hitzigen Bedingungen, aber insgesamt sehr cool, auch die neue Location war doch ganz schick.

IMG_0911

Da ich diesmal nicht so viel Zeit am Stand verbracht habe und auch ein bisschen in München rumgelaufen bin, gibt’s vergleichsweise wenig Fotos.

IMG_0910 IMG_0909

IMG_1166

Von den Ausstellungen und dem sonstigen Treiben an dieser Stelle nur ein kleiner Einblick. In der Kongresshalle selbst befanden sich u.A. eine kleine Gung Ho Ausstellung und die Ausstellung zum Gastland Großbritannien.

IMG_1171 IMG_1169

IMG_1180

Sehr cooles Exponat in der Vitrine: eine Watchmen-Originalseite (inks) und die entsprechende Seite aus dem Buch zusammen mit dem Skript:

IMG_1181
Letzteres sieht man ja eher selten in Ausstellungen, daher sehr interessant zu sehen, wie die Moore’schen Anweisungen lauten, nach denen Dave Gibbons die Seite angefertigt hat:

IMG_1178

Zu guter Letzt zwei Sketches von mir, einmal die Schachmatt-Szene in A4 …

IMG_0920

… und einmal eine Space Horror Szene. Mal schauen, wo die noch Anwendung findet :)

IMG_0922

Weitere Bilder gibt’s auf Tomppa’s Blog und auf der Facebook-Seite des Comicfestivals.

Auch beim Tagesspiegel gibt’s einen spannenden Artikel zu den vier Tagen: Comicfestival München – Eine Bilanz von A-Z

Viel Spaß und bis zum nächsten Mal :)

IMG_0914

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: